Wo ein Wille ist, ist auch ein „Hai“

Das Rollstuhlbasketball-Team TVK Green Sharks spielt Samstag um den Aufstieg
Die Rollstuhlbasketball-Team des Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh, die TVK Green Sharks wurden erst vor vier Jahren gegründet und spielt nun um den Aufstieg in die 3-höchste Liga. Das hatte ihnen 2014 niemand zugetraut und die Mannschaft ist entsprechend hoch motiviert.
Zunächst missglückte der Saison-Auftakt im vergangenen Oktober beim Spiel gegen den BBC Warendorf gründlich mit 54:40. Doch steigerten sich die Essener Haie von Spiel zu Spiel und legten eine beeindruckende 10 zu 0 Siegesserie hin. Auch die Dragon Wheelers aus Quakenbrück hatte am letzten Samstag keine Chance gegen die Kupferdreher und verloren mit 21:49. Vom 1. Tabellenplatz der Liga starten die TVK Green Sharks nun in den finalen und entscheidenden Spieltag am 10. März. Will sich das Team den Meistertitel und in den Aufstieg in die Regional-Liga sichern, muss es idealerweise die beiden Gegner schlagen. Doch geht es direkt im ersten Spiel gegen den stärksten Rivalen, die „Falcons Freren“. Im zweiten und letzten Spiel treffen sie auf den UBC Münster. Zwar wurden beide Teams im Hinspiel geschlagen, doch wird sich Samstag zeigen, ob die im Laufe der Saison zu einer starken Mannschaft zusammengewachsenen Spieler/innen den Aufstieg aus eigener Kraft besiegeln können.
Fans und Sportinteressierte sind immer herzlich willkommen. Während der gesamten Dauer der Veranstaltung ist für das leibliche Wohl von Sportlern und Zuschauern gesorgt.
Veranstaltungsdetails: Datum: Samstag 10.03.2018, Uhrzeit: 10:00-17:00 Uhr 11:00 Uhr Anpfiff TVK Green Sharks – Falcons Freren, 15:00 Uhr Anpfiff TVK Green Sharks – UBC Münster, Eintritt: kostenfrei, Ort: Sporthalle Nord-Ost Gymnasium, Katzenbruchstr. 79, 45141 Essen, Kontakt: rollstuhlbasketball@green-sharks.de, weitere Infos: www.green-sharks.de

TVK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.