1. SGC Essen 2010 e.V. Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende startete die Swingolf-Bundesliga Saison 2018. Gespielt wurde auf dem Platz des SGC Iserloy in Dötlingen, der traditionell den Austragungsort für den 1. Spieltag stellt. Im Rahmen des Nordcups, der über zwei Tage ausgespielt wird, gingen von dem rund 103 starken Teilnehmerfeld 28 Spielerinnen und Spieler aus Essen an den Start.
Bei fast sommerlichen Bedingungen wurden in zwei Startrunden die Kräfte gemessen. Am Ende des Tages ging der 1. SGC Essen 2010 e.V. mit 19 Schlägen Abstand als deutlicher Sieger vom Platz und führt die Tabelle nun mit einem Punkt Vorsprung vor dem amtierenden Deutschen Meister aus Westenholz an.
Der 2. Spieltag findet in Westenholz (Delbrück) statt, wo die Essener Strauße ihre Tabellenposition verteidigen und den Abstand zu den weiteren Tabellenplätzen ausbauen möchten.
Platzierung
1. Platz – 1. SGC Essen 2010 e.V.

2. Platz – 1. SGC Westenholz e.V

3. Platz – SGC Harz e.V.

4. Platz – SGG Schwansen e.V.

5. Platz – SGC Iserloy e.V.

6. Platz – SGC Schloss Möhler e.V.

7. Platz – SG SHG Flensburg

Den Nordcup, der am zweiten Tag in Rastede fortgesetzt wurde, konnte Frank Schweizerhof aus Essen bei den Herren gewinnen. Er gewann vor Torben Hase und Stephan Hase (beide SGC Harz). Bei den Damen hat Renate Luce den zweiten Platz erreicht, hinter Margarete Hane (SGC Westenholz) und vor Rabea Stoltz (SGG Schwansen).

Die Swingolf-Termine im Einzelnen:
05. Mai 2018 2. Bundesliga-Spieltag Westenholz
02.-03. Juni 2018 3. und 4. Bundesliga-Spieltag sowie SH Open Schwansen
12.-15. Juli 2018 6. Deutsche Doppelmeisterschaften und Alling
15. Deutsche Einzelmeisterschaften
28. Juli 2018 5. Bundesliga-Spieltag Essen
16.-18. August 2018 13. Europameisterschaften Chambray-les-Tours (FR)
08.-09. September 2018 6. Bundesliga-Spieltag und Harz Open Bad Harzburg

Annika Bankmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.