2 Deutsche Meistertitel für die Swingolfer des 1. SGC Essen

Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Swingolfern des 1. SGC Essen

Am 20./21. Juni fanden in Westerode (Nähe Bad Harzburg) auf dem Krodoland Swingolfplatz die dritten Deutschen Doppel Meisterschaften im Swingolf statt. Mit 112 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet war die seitens des Ausrichters SGC-Harz e.V. bestens organisierte Veranstaltung sehr gut besucht.

In 2er Teams traten die Swingolfer über 3 Spielrunden a 12 Bahnen zum Vergleich in den verschiedenen Altersklassen an, auch eine Mixed Wertung wurde erneut bei diesen Meisterschaften ausgerichtet.

Der 1. SGC Essen war mit 15 Spielern vertreten und konnte folgende Titel/Plätze für sich verbuchen:
– Deutscher Meister (Mixed): Nicole und Till Thomas
– Deutscher Meister (SH1): Christian Stöber (mit Frank Vajes / SGC Iserloy)
– Deutscher Vizemeister (SH1): Arndt Felderhoff (mit Torben Hase / SGC-Harz)
– Dritter Platz (SH3): Johann Ritosek und Vincenzo Gentile

Hoch motiviert blicken die Essener nun auf den kommenden 4. Spieltag der Bundesliga Nord am 18.07.2015 (Essen, Rutherhof) und die Deutschen Einzel Meisterschaften am 31.7./1.8. (Renningen)

1. Swinggolfclub Essen e.V.

Bild: © 1. Swinggolfclub Essen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *