Am Samstag, 11. Dezember 2021 von 10.00 – 15.00 Uhr veranstaltet der Essener Sportbund e.V. einen Aktionstag. Die Aktion im Rahmen des Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen wird in Zusammenarbeit ausgerichtet im Verein JKG Essen e.V., Schonnebeckhöfe 69, 45309 Essen.

Ein sog. Falltraining kann für Bewegungsabläufe im Alltag von besonderer Bedeutung sein. Trainiert werden Bewegungen, die uns bei Stürzen vor größeren Verletzungen bewahren können. Judo kann dabei unterstützen das Bewusstsein über den eigenen Körper zu verstärken und auch im Alter noch beweglich und im Gleichgewicht zu bleiben. Daher steht bei diesem Aktionstag vor allem das unfallfreie Fallen des eigenen Körpers auf den Boden im Vordergrund.

Nähere Infos entnehmen Sie unserem Flyer

Kostenfreie Anmeldung bis zum 08.12.2021 unter Tel. 0201 / 81 46 0 oder helena.zapros@essener-sportbund.de möglich.