Auszeichnung für die Stadtteilspaziergänge in Essen

Die Initiative "Mehr Bewegung im Alltag! Willst Du mit mir geh’n? – Spazierengehen im Stadtteil" wurde im Rahmen des RWE Klimaschutzpreises 2014 ausgezeichnet

Der RWE Klimaschutzpreis stand 2014 unter dem Motto „Was bewegt unsere Stadt?“. Ausgezeichnet wurden Maßnahmen und Ideen im Bereich der Mobilität zur Verminderung vorhandener Umweltbeeinträchtigungen, zur spürbaren Umweltverbesserung oder zur wirkungsvollen Energieeinsparung.

Zu den drei Preisträgern gehörte die Initiative "Mehr Bewegung im Alltag! Willst Du mit mir geh’n? – Spazierengehen im Stadtteil" der Essener Gesundheitskonferenz, des Essener Seniorenbeirates sowie des Essener Seniorenreferates des Amtes für Soziales und Wohnen. Als gelungenes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement, das nicht nur älteren Menschen Alltagswege in ihrem Stadtteil flexibel und klimaneutral erschließt, wurde die Initiative mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

Quelle: www.klimawerkstadtessen.de

Foto: © Peter Prengel I Stadtbildstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *