Baskets verpflichten Paul Albrecht

Die ETB Wohnbau Baskets haben erneut wichtige Zentimeter in Korbnähe verpflichtet. Der 2 Meter 5 große Paul Albrecht wechselt von den finke baskets Paderborn nach Essen. Der 22-jährige Power Forward erhält einen Einjahresvertrag.

„Wir haben Paul schon lange beobachtet“, sagt ETB-Trainer Igor Krizanovic zu seiner Neuverpflichtung. „Paul hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und wir trauen ihm zu, dass er dies auch bei uns weiter tun wird. Wir planen daher mit ihm, als wichtige Stütze in unserer Rotation. Er wird bei uns vor allem auf der Position 4 spielen, ist allerdings flexibel einsetzbar.“ In den beiden Ligaspielen gegen Essen hat Paul Albrecht schon gezeigt wie wichtig er vor allem in der Defensive sein wird. In Paderborn schnappte er sich neun Rebounds und beim Rückspiel in Essen acht. Paul Albrecht hat, wie Neuzugang Luka Buntic, eine exzellente Ausbildung in Oldenburg genossen. Bei der Baskets Akademie Weser-Ems/OTB hält er sich zurzeit auch fit und trainiert schon fleißig für die kommende Saison. Mit dem Nachwuchsteam der EWE Baskets Oldenburg wurde Paul 2014 Meister in der 2. Basketball-Bundesliga ProB, danach wechselte er nach Paderborn in die ProA. Mit Essen will er jetzt den nächsten Schritt gehen: „Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison für die ETB Wohnbau Baskets zu spielen. Ich hatte schon von Beginn der Verhandlungen an ein gutes Gefühl. Ich freue mich auf ein gut besetztes Team, und will mich dort so gut wie möglich einbringen. Ich bin ein sehr positiver Mensch und werde versuchen die Jungs mitzuziehen, wenn es vielleicht mal nicht so optimal läuft.“ 

Die ETB Wohnbau Baskets freuen sich auf ihren Neuzugang und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Damit stehen aktuell folgende Spieler im Kader der ETB Wohnbau Baskets: Marco Buljevic, Mark Gebhardt, Christoph Hackenesch, Luka Buntic, Paul Albrecht.

Paul Albrecht in Zahlen:

Position: Power Forward

Trikotnummer beim ETB: 8

Größe, Gewicht: 2,05 Meter/ 105 kg

Letzte Vereine: Baskets Akademie Weser-Ems/ finke baskets Paderborn

Statistiken 2014/2015: 27:41 min pro Spiel/ 7 Punkte/ 5 Rebounds

ETB Wohnbau Baskets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *