Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Spartenleiters Fußball am 23. Januar 2022 erfahren. Norbert war über viele Jahre der kompetente Vertreter des Fußballs beim ESPO und uns immer ein wichtiger Ratgeber. Er hat sich für die Belange der Sportlerinnen und Sportler in unserem Hauptausschuss ebenso eingesetzt, wie im Ausschuss der Sport- und Bäderbetriebe der Stadt Essen und vielen weiteren Gremien.

Dabei hat er auch immer zur richtigen Zeit kritische Anmerkungen gemacht und damit jederzeit der Sache gedient. Niemals hat er sich selbst in den Vordergrund gestellt, immer ging es ihm um die Essener Vereine und deren Mitglieder.

Mit Norbert Müller verliert der Sport in Essen einen großen Fürsprecher, einen wichtigen Ratgeber und einen umtriebigen Förderer auf allen Ebenen.

Wir werden Norbert Müller ein ehrendes Andenken bewahren und wünschen insbesondere seiner Ehefrau Franziska viel Kraft für die kommende Zeit.

Jochen Sander                                                  Thorsten Flügel

1. Vorsitzender                                                Geschäftsführer