Die 1. Tischtennis-Damenmannschaft freut sich über die Auszeichnung zum „Verein des Monats“

Die 1. Tischtennis-Damenmannschaft der DJK Franz Sales Haus ist stellvertretend für die integrative Sportgemeinschaft zum "Verein des Monats" des Lokalsenders Radio Essen gewählt worden!

Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn Sportler mit und ohne geistiger Behinderung innerhalb einer inklusiven Tischtennis-Abteilung miteinander am grünen Tisch trainieren, wetteifern und Seite an Seite auch im Wettkampfbetrieb antreten. Dies nicht genug – die Tischtennis-Abteilung der DJK Franz Sales Haus transportiert das, was in der integrativen Sportgemeinschaft Alltag und Normalität ist, im Rahmen des bundesweit einzigartigen, inklusiven "MitMenschen"-Turniers weiter: Der gemeinsame Sport von Menschen mit und ohne geistiger Behinderung kann für alle Beteiligte enorm freudvoll und gewinnbringend sein!

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die unserem Verein innerhalb des Hörervotings auf der Homepage des Lokalsenders Radio Essen zugesprochen wurde und danken herzlich für jede Stimme!

Nähere Informationen zum Sportverein und zur integrativen Tischtennis-Abteilung sind hier zu finden. 

Quelle: DJK Franz Sales Haus

Bild: © DJK Franz Sales Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *