Ein erlebnisreicher Tag am See

Am Wochenende konnten bei strahlendem Sonnenschein Familien zahlreiche Wassersportangebote am Baldeneysee ausprobieren und die ansässigen Wassersportvereine, kennen lernen.

Mit der Veranstaltung sollten insbesondere Menschen angesprochen werden, deren familiäre Situation aufgrund eines erkrankten Familienmitgliedes sehr belastet gewesen ist oder noch ist. Im Fokus stand dabei die ganze Familie, die über die Natursportarten aus ihrem Alltag herausgeholt werden sollten, um Sportverein als Ort für Bewegung und Entspannung kennen zu lernen.

Die angebotenen Sportarten Segeln, Kanufahren, SUP und Yoga fanden bei den Teilnehmern regen Zuspruch und die ehrenamtlichen Vereinsvertreter waren mit sehr hohem Engagement dabei. Sie unterstützten auch zunächst ängstliche Teilnehmer hervorragend, so dass am Ende alle begeistert auf den Booten mitfuhren und die weiteren Wassersportgeräte ausprobierten.

Aus Sicht aller war die Veranstaltung ein gelungener Tag und alle Beteiligten freuen sich auf eine Wiederholung im nächste Jahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.