Eric Thompson neuer Big Man für Essen

Die ETB Wohnbau Baskets haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verstärken ihre Präsenz unter den Brettern.

Von den Pacific Tigers (NCAA Div.1) kommt mit Eric Thompson ein 23-jähriger US-Amerikaner, der mit seinen 203 cm und 109 kg für sein erstes Profijahr nach Europa kommt. Für die Pacific Tigers absolvierte Thompson in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 43 Spiele. In der Saison 2015/2016 war er Starting Five Spieler mit durchschnittlich 10 Punkten und 7,6 Rebounds.

Headcoach Igor Krizanovic: „Eric ist bei uns auf der Position fünf vorgesehen. Er wird eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen und mit seiner sehr ausgeprägten Athletik eine große Hilfe sein. Im Vergleich zur Vorsaison sehe ich in ihm ein Upgrade beim Rebound. Als Rookie wird er am Anfang noch etwas Zeit benötigen, um gewisse Abläufe zu adaptieren. Wir sind aber überzeugt, dass er uns sofort weiterbringen wird.“

Eric Thompson wird pünktlich zum Trainingsstart am 15.08.2016 in Essen sein und für die ETB Wohnbau Baskets mit der Rückennummer 12 auflaufen. Ein erstes Interview mit dem Spieler wird nach seiner Ankunft veröffentlicht.

Ein kleines Highlight Video findet man unter folgenden Link:
https://vimeo.com/157679168

ETB Wohnbau Baskets Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *