Eröffnung der Lauf- und Walkingsaison

Am vergangenen Wochenende erlebten ca. 100 begeisterte Teilnehmer/Innen aus allen Lauf- und Walking-Treffs in Essen einen sonnigen Bewegungssonntag auf der Mondscheinwiese im Stadtwald.

Vor dem Ökumenischem Gottesdienst sprach der Oberbürgermeister Thomas Kufen ein kurzes Grußwort. Der Sprecher Rainer Grebert begrüßte die Gäste Wolfgang Rohrberg, Geschäftsführer des Essener Sportbundes, sowie Klaus Diekmann Vorsitzender des Ausschusses für die Sport- und Bäderbetriebe der Stadt Essen und Werner Grommisch als Vertreter des Leichtathletik Kreises der Stadt Essen. Der traditionelle Gottesdienst wurde von Uwe Matysik Ev. Pfarrer bei den Kliniken Essen Mitte und Franz Stephan Bungert Diakon in der kath. Gemeinde in Katernberg, durchgeführt.

Nachdem Warning up mit Susi Deniz vom Lauftreff Haumannplatz wurden die Lauf- und Walkinggruppen eingeteilt und um 11 Uhr fiel der Startschuss zur Eröffnung der Laufsaison. Einen runden Abschluss fand die Veranstaltung anschließend bei Wasser, Apfelschorle sowie Kaffee und Kuchen, bei dem die Teilnehmer noch einmal die Gelegenheit hatten sich auszutauschen.

Leonard Doetsch

 

Bild: © Georg Lukas

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *