Etuf – Oberhausener THC 6:3 (3:1).  Der Knoten ist geplatzt. Nach sechs Niederlagen feierte das Team von Trainer Tim Leukel den ersten Saisonsieg. Für den Mannschaftsbetreuer Joachim Reinhardt war es nach langer Zeit ein überzeugender Auftritt: „Er versöhnt ein wenig für die zuletzt nicht überzeugenden Spiele und gibt nun wieder Hoffnung für die Rückrunde.“

Der ETUF begann konzentriert und ging in der 6. Minute durch eine von Florian Teichelkamp verwandelte Strafecke in Führung. Mit Beginn des zweiten Viertels wurde der OTHC offensiver und glich ebenfalls durch eine kurze Ecke aus (18.). Nur vier Minuten später brachte Leo Schleich nach einem tollen Solo von Felix Kaerger den quer abgelegten Ball zum 2:1 im OTHC-Tor unter. Teichelkamp sorgte mit seinem zweiten Strafeckentreffer (28.) für die Pausenführung.

Im dritten Viertel kontrollierten die Gäste das Spiel, konnte aber trotz drei Strafecken keinen Treffer erzielen. Im letzten Spielabschnitt erhöhte Oberhausen mit dem zusätzlichen elften Feldspieler den Druck und sorgte mit dem Anschlusstreffer (52.) noch einmal für Spannung. Die Gäste spielten ohne Torwart mit vollem Risiko weiter. Ein Konter durch Finn Gratzki (52.) und zwei weitere Treffer nach Strafecken durch Teichelkamp (57./59.) zum 6:2 brachten jedoch die Entscheidung.

Dieter Meier