„Gemeinsam Fit“ – am Weltkindertag im Grugapark Essen

Sich gemeinsam bewegen, Spaß dabei haben und etwas für die Fitness tun – am Weltkindertag, der am 21. September im Grugapark Essen gefeiert wurde, war dies für große und kleine Besucher einen ganzen Tag lang möglich.

Die Gemeinschaft Essener Turnvereine (GET), die Sport Jugend Essen und die AOK, die an diesem Tag auch den AOK-Familientag veranstaltete, haben die sportlichen Aktivitäten auf der Kranichwiese übernommen und zu abwechslungsreichen und spaßigen Spiel- und Mitmachaktionen eingeladen.

Unter dem Motto „Gemeinsam Fit“ hatte die GET einen abwechslungsreichen Fitnessparcours verwirklicht, bei dem sowohl Eltern-Kind-Teams als auch Kind-Kind-Teams sich gemeinsam einmal so richtig austoben konnten.

Sportlich aktiv konnte man auch bei den vielen anderen Bewegungsangeboten auf der Kranichwiese sein.

Als Team, z.B. beim Soccer, oder als Einzelsportler etwa bei der Schuss-Geschwindigkeitsmessung.

Bei der GET Großgruppen-Mitmachaktion mit Schwungtüchern waren alle Besucher aufgerufen, Fallschirme vom Himmel fliegen zu lassen – gemeinsam ist alles möglich.

Und wenn man mal eine Pause brauchte, bot das bunte Programm auf der Bühne der Kranichwiese die Möglichkeit, einfach nur beim Zusehen Spaß zu haben – oder sich doch wieder zum Mitmachen inspirieren zu lassen.

Textquelle: P. Hurfar

Foto: © P. Hurfar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *