Gerd Winkler wird 90

Der „BC Germania Borbeck 1064“ gratuliert seinem langjährigen Mitglied Gerd Winkler zum 90. Geburtstag.

Am 25. April 1925 erblickte Gerd Winkler das Licht der Welt. Seine Eltern wussten sofort, dass dieses Kind später einmal ein sehr talentierter Billardspieler werden würde. Als aktiver Spieler unterstützt er seinen Verein immer noch im freien Spiel und in der „ Königsdisziplin Dreiband“. Trotz seines hohen Alters holt Gerd so manchen Punktegewinn ein.

Seine unglaubliche und eigene Stoßtechnik beim Karambol und Dreibandspiel lässt jeden Gegner zusammenfahren. Das langjährige Mitglied feiert seinen Geburtstag wie selbstverständlich im Kreise seiner Billard Kollegen und mit seiner Frau. Der Senior wird am Samstag ein Spiel gegen die Billardfreunde von Billardunion in Altenessen bestreiten. Für ihn ist es selbstverständlich, seine Mannschaft auch an seinem Geburtstag nicht hängen zu lassen. Sein Sport ist ihm sehr wichtig und deshalb hoffen seine Billardfreunde, dass er noch weitere Jahre bei den Spielern in Essen-Borbeck mitmachen kann.

Der ESPO wünscht ihm alles Gute, viel Gesundheit und noch viele weitere tolle Jahre mit seiner Mannschaft und seiner Familie.

Alina Samel

Bild: © ESPO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *