Goetheschule hervorragend beim Sportabzeichen-Wettbewerb

An der Goetheschule in Bredeney waren viele sportbegeisterte Schüler bei der Abnahme des Sportabzeichens sehr erfolgreich. Mit einem Sieg im Sportabzeichen-Wettbewerb ließen die Schülerinnen und Schüler die anderen Teilnehmer weit hinter sich. Ausgezeichnet wurden sie mit dem Felix-Award von LSB-Vorsitzenden Walter Schneeloch.

In der Gruppe der Sekundarschulen I und II konnten insgesamt 683 Schüler das Sportabzeichen erwerben und stellten damit 83,7 Prozent der gesamten Schülerschaft. Als Belohnung für Schweiß und hart erkämpfte Abzeichen, gewann die Schule 1000 Euro Preisgeld. Dies wird nun in Sportgeräte investiert, die den Sportunterricht spannender und abwechslungsreicher gestalten sollen.

Auch der Essener Sportbund gratuliert an dieser Stelle herzlich zu diesem hervorragenden Erfolg!

Quelle: Goetheschule Essen

Bild: © Bilddatenbank LSB NRW I Bowinkelmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *