„ICH nehme ab“ – und meine Krankenkasse hilft mir dabei

Nach erfolgreichem Start, geht das Programm im Sport- und Gesundheitszentrum Nord-Ost-Bad. de in die nächste Runde!

Seit 2007 hat sich der „ICH nehme ab“ Kurs erfolgreich im Ruhrgebiet und am Niederrhein etabliert. 2016 feierte er seine Premiere im Essener Sport- und Gesundheitszentrum Nord-Ost-Bad. Die Erfolge konnten sich mehr als sehen lassen. Grund genug weiter zu machen.

„Und, wie sieht es aus?“, die ganze Gruppe wartet gespannt auf das Ergebnis von Kursteilnehmerin Erika. „Insgesamt sind es 20 Kilogramm“, ertönt es von der Waage. „20 Kg Körpergewicht in 6 Monaten, das ist ein grandioses Ergebnis. Das Doppelte von dem, was du dir vorgenommen hast“, lobt der Ernährungswissenschaftler Michael Pagelsdorf.

„Ich habe einfach das konsequent gemacht, was Kursleiter Michael uns gesagt hat. Er hat letztlich mit Allem recht behalten – ich habe keinen Hunger, das Essen schmeckt und durch den Sport fühle ich mich rund herum wohl“. Die anderen Teilnehmer machten die gleiche Erfahrung. Auch Sie  konnten Ihr Gewicht deutlich reduzieren: „Man hat weniger Hunger und deshalb kann man einfach nicht mehr soviel essen! Ich komme auch gerne zum Sport. Es ist immer ein Ansprechpartner vor Ort. Alle sind hilfsbereit und die Stimmung ist einfach klasse.“

„Wenn man sich in einem Kurs wohl fühlt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges natürlich wesentlich größer“, bemerkt Pagelsdorf. Der „ICH nehme ab“ Kurs ist seit Jahren eine feste Größe im Ruhrgebiet und am Niederrhein.

Das wissenschaftlich gestützte Konzept hat das Essener Sport- und Gesundheitszentrum überzeugt. Außergewöhnlich sind der lange Zeitraum von 6 Monaten und die Kombination aus Ernährungs- und Bewegungseinheiten. „Die meisten Kurse laufen über 8 bis 12 Wochen. In dieser kurzen Zeit ist aber eine dauerhafte Verhaltensänderung kaum möglich“, sagt Christina Grütering, Sportwissenschaftlerin und sportliche Leiterin des Kurses. „Neben den Ausdauereinheiten machen die Teilnehmer auch Krafttraining. Kurze intensive Einheiten sind oft lang anhaltenden Dauerbelastungen überlegen. Ein Grund ist der höhere Nachbrenneffekt. Somit werden mehr Kalorien auch in der Ruhe verbrannt.“  Teilnehmerin Marina bringt es auf den Punkt: Ich bin überzeugt, das ECHTE Betreuung enorm wichtig ist. Onlinekurse und Co. funktionieren für die Meisten dauerhaft nicht. Wir sind Menschen.“

Sie sind mindestens 18 Jahre und möchten sich über den „ICH nehme ab“ Kurs informieren. Dann melden Sie sich an zur KOSTENLOSEN Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 14. September 2016 um 19:00 Uhr im Sport- und Gesundheitszentrum Nord-Ost-Bad, Schonnebeckhöfe 60, 45309 Essen. Tel.:0201/1786946 oder E-Mail:info@sgz-nord-ost-bad.de

SGZ Nord-Ost-Bad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *