Im Sporthaus Scheppen fand der diesjährige Jugendtag der Sport Jugend Essen statt. Zahlreiche Vereinsvertreter*innen, Gäste aus Politik und Sport sowie Engagierte der Essener Sportlandschaft kamen zusammen, um gemeinsam auf die Arbeit der vergangenen Jahre zu blicken und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Zu den Gästen des Abends gehörten Julia Klewin, Bürgermeisterin der Stadt Essen, die mit einem Grußwort die Bedeutung der Jugendarbeit und des Ehrenamts im Sport hervorhob, Luca Ducree, Vorsitzender des Sportausschusses, sowie Jan Flügel, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses.

Durch den Abend führte Radio Essen Moderator Joshua Windelschmidt.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem Ehrungen, Neuwahlen, Abstimmungen zu Satzungsänderungen sowie die Präsentation des neuen Logos der Sport Jugend Essen. Neben den offiziellen Programmpunkten bot der Abend auch Raum für Austausch, Begegnungen und gute Gespräche zwischen den Vertreter*innen der Vereine und Institutionen.

Der ESPO-Vorstand gratuliert dem gesamten Vorstand der Sport Jugend Essen herzlich zur (Wieder-)Wahl und wünscht für die kommenden vier Jahre viel Erfolg, Freude und eine weiterhin erfolgreiche Arbeit im Ehrenamt.

📸 Fotos: Kevin Kerber