Krayer Turnerinnen zeigen ihr Können

Am 15. März war ein großer Tag für den Turnnachwuchs des TC Kray. In der Sporthalle an der Haedenkampstraße wurden die Stadtmeisterschaften im Geräteturnen für die Mädchen ausgetragen. Um 9.00 Uhr ging es los und in drei Durchgängen wurde dann das Ergebnis ausgeturnt.
Darauf hatten sich die Krayer Turnerinnen gewissenhaft vorbereitet. Mit acht Mädchen in den verschiedenen Altersklassen ging man in den Wettkampf. Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt war, waren alle Turnerinnen mit Feuereifer bei der Sache. Sie turnten die einstudierten Übungen gut zu Ende und ernteten viel Lob und Beifall von den Zuschauern.

Zwei Turnerinnen konnten sich sogar für den Gau-Wettkampf am 3. Mai in Neuss qualifizieren. Hier haben Lea Majewski und Carla Velten dann sogar die Möglichkeit, die Qualifikation für das Rheinische Finale zu schaffen.
Jetzt heißt es für die Krayer Turnriege fleißig weiter zu trainieren. Denn neben dem Gau-Wettkampf findet am 9. Mai in Essen noch ein Freundschaftswettkampf statt.

Ergebnisse des TC Kray:

Jahrgang 2009
Lilly Kolligs, Platz 3
Jahrgang 2008
Luisa Lüßem, Platz 7
Jahrgang 2007
Mara Vancraeyenest, Platz 4
Jahrgang 2006
Carla Velten, Platz 7
Jahrgang 2005
Julia Rosok Platz 21
Jahrgang 2004
Masha Stankovic, Platz 7
Jahrgang 2002
Jasmin Schulze, Platz 14
Jahrgang 2000
Lea Majeswski, Platz 8

Quelle: Ralf Schuster

Bild: © Ricarda Geske

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *