Leichtathletik Sportfest des ELV 1983: TVK-U16 Staffel ist Kreismeister über 3x800m

Bei wenig sommerlichen fünf Grad starteten am Samstag, den 23.4.16 die Leichtathletinnen U14 und U16 des TVK in ihre Freiluftsaison. Zwei 3×800 m Staffeln waren für das Sportfest des ELV 1983 gemeldet. Die Veranstaltung im Sportpark Hallo war für diese Strecke gleichzeitig die diesjährige Kreismeisterschaft.

Die U16 Staffel, bestehend aus Kristin Mersmann, Patrice Latarius und Nadine Rudolph (alle Jahrgang 2002) zeigte sich von ihrer besten Seite. Die Athletinnen erliefen sich souverän den Kreismeistertitel in ihrer Altersklasse.

Noch ein bisschen mehr trainieren müssen Janna Dirkes, Annika zum Bansen und Pia Ensch. „Wobei hinzugesagt werden muss, dass sie die Jüngste der neun gestarteten 3×800 m Staffel des Jahrgangs U14 stellten.“ nahm Trainerin Iris Dieter-Wurm ihre Athletinnen in Schutz und zeigte sich zuversichtlich: „Auch wenn Sie am Ende letzte wurden, blieben sie dicht an der Konkurrenz und werden im Laufe der Saison mit Sicherheit noch bessere Ergebnisse zeigen.“

Diana Ricken

 

Bild: © TVK  1877 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *