Meister TV Dellwig geht Wagnis 2. Ringer-Bundesliga ein

Essen hat künftig einen weiteren Verein in der Zweiten Bundesliga. Schon im letzten Jahr waren die Ringer des TV Dellwig Oberliga-Meister geworden, doch erschien den Verantwortlichen der Aufstieg aufgrund enorm ansteigender Kosten als zu großes Wagnis. In der laufenden Saison beherrschten die Essener die Liga nach Belieben – und dürfen nun auch den Lohn ernten. „Wir werden in die Zweite Bundesliga aufsteigen“, verkündete TVD-Trainer Christian Jäger vor dem letzten Heimkampf.

Der 27:4-Erfolg über den RC Ehrenfeld geriet so ein wenig zur Nebensache, und auch der letzte Auftritt gegen die RG Oberforstbach/Raeren am 19. Dezember hat nur noch statistischen Wert. Vielmehr geht es für die Verantwortlichen in den nächsten Wochen nicht nur darum, die eine oder andere Verstärkung an Land zu ziehen, sondern vor allem um das Rekrutieren neuer Sponsoren. Denn ohne die geht es in der Zweiten Ringer-Bundesliga nicht.

Michael Köster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *