Nachruf

DSC_1841

Der Essener Sportbund e. V. trauert um seinen Sportfreund Ulrich Legel, der am 16. Februar 2018 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Ulrich Legel führte mehr als 25 Jahre den Werdener Turnerbund e. V., der mit 1.700 Mitgliedern einer der größten Essener Vereine ist. Trotz dieser Mammutaufgabe brachte Ulrich Legel die Energie auf, das Stadtbad Werden als örtlichen Schwimmstandort zu erhalten. Mit dem vielfältigen Sportangebot im Sport- und Gesundheitszentrum und der vielen Riegen im Werdener Turnerbundes zeichnete Ulrich Legel an der Spitze des Vereins Verantwortung für ein Sport- und Bewegungsangebot, von dem insbesondere die Werdener Bevölkerung profitiert.

Für sein außerordentliches Engagement ist Ulrich Legel auf dem diesjährigen Neujahrsempfang vor über 450 geladenen Gästen der Essener Stadtgesellschaft für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Der Essener Sportbund e. V. wird sein Andenken in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *