Neujahrsempfang des ESPO und der SBE melden Besucherrekord

Trotz des schönen Wetters kamen mehr als 400 Sportinteressierte der Stadtgesellschaft zum traditionellen Neujahrsempfang in die Messehallen.

Neben einem sportlichen Aufwärmprogramm der Kid’s of Ballance waren natürlich Gespräche um das Thema Sport der Mittelpunkt der Veranstaltung. Der Vorsitzende des ESPO, Dr. Bernhard Görgens, rief nochmals die herausragenden Sporterfolge der Essener Sportlerinnen und Sportler in Erinnerung. Er mahnte aber auch an, den erfolgreichen Weg einer zukunftsgerechten Sportentwicklung fortzusetzen. Für die frühzeitige Zusage, trotz Haushaltssperre die Sportfördermittel in voller Höhe auszuzahlen, reichte er den Dank der Essener Sportvereine weiter. Es gilt das gesprochene Wort.

Link:

Neujahrsrede von Dr. Göergens, 1. Vorsitzender des Essener Sportbundes

Petra Fischer

Bild: © ESPO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *