Der Siegermannschaft von Rot-Weiss-Essen, die die Auszeichnung der traditionellen „Sportlerwahl des Jahres 2021“ des Sportforums der Sparkasse Essen erhalten haben, wurden am 12. Mai in Zusammenhang eines wichtigen Trainings ihr Preis offiziell von Jurymitgliedern übergeben.

Dies noch kurz vor dem hochspannenden Finale in Sachen Aufstieg! Alle wünschen der Mannschaft ganz viel Erfolg, sich bei dem wichtigen Spiel als klarer Sieger durchzusetzen.

Info zum Event: Seit über zwei Jahrzehnten ist das Sportforum der Sparkasse Essen das wichtigste Get-Together der Essener Sportszene. 2021 hat allerdings nicht nur den Sport in unserer Stadt vor (erneut) große Herausforderungen gestellt, auch das Sportforum muss einmal mehr improvisieren. Statt sich mit vielen hundert Sportlern, Funktionären und Förderern des lokalen Sports im Foyer der Sparkassen-Hauptverwaltung zu treffen, fand das Sportforum am 20. Januar 2022 in einer Mini-Ausgabe komplett digital statt. Ebenso waren die Preisübergaben an die Sportlerinnen und Sportler in einzelnen kleinen Aktionen, wie zuletzt auch bei der Kanuregatta auf dem Baldeneysee, in feierlichem Rahmen erfolgt.

© Bild: Noah Peil, RWE

Das Foto zeigt die glückliche Gewinner-Mannschaft mit den drei Preisübergebern (v.l.n.r.) Horst Melzer vom Sport- und Tanzinterat, Oliver Bohnenkamp Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Essen und Thorsten Flügel, Geschäftsführer des Essener Sportbundes e.V.