Stadtteilspaziergänge

„Willst du mit mir geh’n – durch die Grüne Hauptstadt Europas?“

Die Publikation „Willst du mit mir geh’n – durch die Grüne Hauptstadt Europas?“ ist im Sommer 2017 erschienen. Anlässlich des Jahres der Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017 sowie zum 5-jährigen Jubiläum der Initiative „Willst du mit mir geh’n?“ wurden die schönsten Spaziergänge in 34 Essener Stadtteilen zusammengestellt. Die Broschüre ist erhältlich bei der Rathaus-Information, dem Amt für Soziales und Wohnen, dem Bürgeramt Gildehof, bei der Touristikzentrale, bei Kur vor Ort, bei der Ehrenamt Agentur Essen e. V. und dem Projektbüro Grüne Hauptstadt Europas – Essen 2017.

Grundidee ist es die Bewegung älterer Menschen im Alltag zu fördern, soziale Kontakte zu erweitern und die Vertrautheit mit den sich wandelnden Stadtteilen zu erhöhen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich einem Spaziergang ohne vorausgegangene Anmeldung anschließen. Die Angebote sind kostenlos und unverbindlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0201 88-50 088 oder 0201 88-53 146.

 Liste der Stadtteilspaziergänge Stand 02/19 HIER klicken