Swinggolf – Renate Luce verteidigt ihren Meistertitel!

Am 1. und 2. August fanden in in Waabs (Schleswig-Holstein) die elften Deutschen Meisterschaften im Swingolf statt. Selbstverständlich durften die Essener „Strauße“ dabei nicht fehlen! Mit einer Teamstärke von 21 Spielern war der 1. SGC Essen 2010 die zahlenmäßig zweitgrößte Mannschaft im hohen Norden der Republik bei sehr trockenem und heißem Wetter.

Mit sehr guten Leistungen an beiden Wettkampftagen (Score: 79/79) wurde Renate Luce vom 1. SGC Essen 2010 zum zweiten Mal in Folge Deutsche Meisterin in der Alters?Kategorie SF3. Mit einem Abstand von 14 Schlägen auf die Zweitplatzierte zeugt ihr Triumph von hoher Souveränität und spielerischer Klasse – sie ist in ihrer Altersklasse einfach die Beste!

Ebenfalls gute Leistungen in der gleichen Altersklasse zeigte die ehemalige Deutsche Meisterin Agnes Schlieper (84/88). Sie konnte sich gewohnt nervenstark im Stechen gegen Helga Fernandez (SGC Horbach) durchsetzen und wurde Vizemeisterin.

Unser Italiano?Kracher Enzo Gentile spielte ein hervorragendes Turnier (72/69) und landete in seiner Kategorie SH3 schlaggleich mit Reinhard Philipp (SGC Allgäu?Bodensee) ganz vorne. Leider musste er sich seinem Kontrahenten im Stechen geschlagen geben und wurde "nur" Vizemeister. Mit einem Gesamtscore von 141 (3 unter Par) war er bester Spieler im Essener Kader!

Mehrfachsiegerin Mechthild Wedekind landete mit zwei guten Runden (73/80) ebenfalls wieder einmal auf dem Treppchen und wurde Dritte in ihrer Kategorie SF2.

Europameister und Vorjahres?Vize Frank Schweizerhof sowie der ehemalige Deutsche Meister Christian Stöber gingen diesmal leer aus und mussten sich mit dem geteilten 8. Platz zufrieden geben.

Das Highlight folgte jedoch am Schluss der Siegerehrung: Der 1. SGC Essen 2010 konnte mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung in diesem Jahr erstmalig in der Mannschaftswertung auf dem Treppchen landen (3. Platz).

Weitere Informationen und detaillierte Ergebnisse finden Sie auf www.sgcessen.de

Frank Schweizerhof

  

Bild: © 1. SGC Essen 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *