Als erster Verein in NRW bietet der Verein Spvg. Fortuna Essen-Bredeney 1919/21 e.V. auf dem Vereinsgelände an der Meisenburgstraße Abstriche von Ärzten und Krankenschwestern an.

Enstanden ist die Idee der eigenen Teststraße als vor Ostern die geplanten ersten Lockerungsschritte, um stufenweise wieder Sport – zunächst für Kinder – anzubieten ein Thema wurde. Der Verein wollte schnell reagieren, um seinen Mitgliedern wieder Sportmöglichkeiten anbieten zu können. Da vor Ort die entsprechenden Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, konnte das Test-Konzept schnell entsprechend organisiert und in die Tat umgesetzt werden. Der Landessportbund hat bestätigt, dass zuvor kein anderer Verein solche Möglichkeiten vor Ort hat. Hier ist Fortuna Bredeny absoluter Vorreiter.

Die Corona-Tests werden inzwischen nicht nur von den Vereinsmitgliedern sondern auch von Nachbarn wahrgenommen.

Interessierte müssen einen Termin reservieren!

Näheres hierzu www.fortuna-bredeney.chayns.net

Ferdinarnd Eberhard, Leiter der Jugendabteilung von Fortuna Bredeney sieht den Verein auch als Bestandteil des sozialen Lebens in Bredeney. Daher passt hierzu besonders, dass das Vereinsgelände nun Anlaufstelle für viele BürgerInnen ist. “ Denn Corona betrifft schließlich alle, nicht nur die Vereinsmitglieder.“ Inzwischen gibt es wohl auch Nachahmer, was uns allen hilft, die Pandemie so schnell und gut wie möglich in den Griff zu bekommen.“

© Verein Spvg. Fortuna Essen-Bredeney 1919/21 e.V./ Essener Sportbund e.V.