„Junge Handballenthusiasten erlebten zwei Wochen voller Training und Teamgeist beim Handballcamp des Essener Sportbund e. V.“ – Jonas Koplin, Bundesfreiwilligendientsleistender beim Essener Sportbund e. V.

In den Osterferien hatten Grundschulkinder die Möglichkeit an einem Handballcamp des Essener Sportbund e.V. teilzunehmen. Die Organisation und Durchführung des Camps wurden von Jonas Koplin übernommen. Ihm stand mit Noah Stemmer ein weiterer erfahrener Helfer zur Seite.

Die beiden Camps fanden jeweils in einer der zwei Osterferienwochen statt und boten den Kindern die Gelegenheit, erste Handballtechniken zu erlernen und ihren Teamgeist zu stärken. Im Mittelpunkt der Camps stand jedoch der Spaß.

Jungen und Mädchen waren gleichermaßen begeistert und genossen es neue Freundschaften zu schließen, sowie gemeinsam als Team zu agieren. Neben den Trainingseinheiten gab es auch Spiele und Wettbewerbe, bei denen die Kinder zeigen konnten, was sie gelernt hatten.

Um die Kindern und Jugendlichen auch in Zukunft zu mehr Sport und Bewegung zu begeistern und ihre Fähigkeiten weiter zu fördern, finden bereits zeitnah weitere Aktionen und Projekte vom Essener Sportbund e. V. statt.

Informieren Sie sich hierzu regelmäßig über unsere Homepage!

© Bild: Essener Sportbund e.V.