Am vergangenen Wochenende fand in der Eissporthalle Essen der traditionelle Ruhr Cup statt. Die Sportlerinnen des ausrichtenden Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins zeigten hier überwiegend gute Leistungen. Insbesondere Marie Belmejdoub mit ihrem zweiten Platz in der Kategorie Jugend Damen war sehr erfolgreich. Vereinskollegin Lisa Böttcher erreichte in derselben Kategorie Platz 5. Bronze in der Kategorie U9 ging an EJE-Sportlerin Luise Cohnen, ganz knapp am Treppchen vorbei lief in der Kategorie Pre Novice Mädchen Giulia Sorce, sie erreichte Platz 4.

Bei den Junioren Damen konnte Lea Schumann nach dem Kurzprogramm einen Platz gutmachen und erreichte mit 93,58 Punkten Pl. 4.

Durch diese gute Leistung hat sie sich für die Teilnahme an der DJM qualifiziert.

Marie Belmejdoub und Lisa Böttcher qualifizierten sich für die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft bereits beim Zwingerpokal in Dresden. Beim Ruhr Cup erreichten in der Kategorie Advanced Novice Mädchen Ava Awe Platz 14, Veronika Walger Platz 18.

Die Foto Collage zeigt von links nach rechts Lea Schumann, Lisa Böttcher und Marie Belmejdoub.

EJE, Inge Ciszynski

© Bilder: EJE