Vier Heisinger Nachwuchsturnerinnen schaffen die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften.

In der Sporthalle in Essen Kupferdreh wurden die NRW-Meisterschaften im Rhönradturnen ausgetragen. Unter den etwa 30 Turnern und Turnerinnen aus ganz NRW konnten sich die Heisinger Nachwuchsturnerinnen dabei respektvoll behaupten.

In der Altersklasse W 12 kam Helena Wehmeyer von der SG Heisingen durch ihre sauber geturnten Übungen sogar auf den 3. Platz und erhielt damit zusätzlich zu ihrer Urkunde vom Rheinischen Turnerbund auch noch die Fahrtkarte zu dem Norddeutschen Meisterschaften am 30. April in Dortmund.

Marieke Jaeger verpasste in ihrer Altersklasse W13/14 leider nur knapp das Podest und kam auf den 4. Platz. Doch mit ihrer Punktezahl schaffte sie dennoch die Qualifikationsnorm und darf ebenfalls an den Norddeutschen Meisterschaften teilnehmen.

Pauline Hinz (Altersklasse 15/16) und Berit Örtel (Altersklasse 17/18) konnten zwar an dem direkten Qualifikationswettkampf nicht teilnehmen, bekamen jedoch vom RTB aufgrund ihrer bisherigen Gesamtleistung in den letzten Wettkämpfen ebenfalls eine Genehmigung zur Teilnahme.

Die Fans und das Trainerteam der Sportgemeinschaft Heisingen freuten sich sehr darüber, wieder mit 4 Turnerinnen an den Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund teilzunehmen. Dieser Erfolg ist der beste Beweis für das hohe Niveau der Nachwuchsarbeit in Heisingen. Das qualifizierte Trainerteam aus Heisingen schafft es immer wieder neue Talente mit Leidenschaft, aber auch viel Spaß am Rhönradturnen und in der sozialen Gemeinschaft des Vereins, in die turnerische Spitze zu bringen.

© Bilder: Sportgemeinschaft Heisingen 1887 e.V.