Am Sonntag, den 19. September geht es wieder los: Wanderschuhe schnüren und mit jedem Kilometer den guten Zweck unterstützen! Zum dritten Mal veranstaltet die Sparkasse Essen eine Charity-Wanderung zugunsten der gemeinnützigen Projekte auf http://www.gut-fuer-essen.de.
Die Startzeit ist auch in diesem Jahr frei wählbar, jedoch über die Sparkassen-Homepage zu reservieren. Aufgrund der Corona-Bestimmungen dürfen zu einer bestimmten Startzeit maximal 25 Personen gleichzeitig starten.
Für jeden erwanderten Kilometer spendet die Sparkasse Essen 1 Euro.
Auf Abschnitten des BaldeneySteigs beginnt die 6- oder 9 km-lange Strecke vor der Sporthalle in Kupferdreh am Prinz-Friedrich-Platz 2. Der durchaus anspruchsvolle Wanderweg führt durch die Dilldorfer Höhe und über den Moosbach zur Querung der Hammer Straße bevor es zurück zum See in Richtung Haus Scheppen geht. Wer von hier aus wieder zum Start möchte, nimmt einfach die Hespertalbahn, die die Wandernden im 2-Stundentakt zurück zum Start- und Zielbereich fährt. Wer aber immer noch nicht genug
hat, kann auch mit der Weissen Flotte zum Anleger „Heisingen“ übersetzen und beendet die dann ca. 9 km-lange Strecke zu Fuß über das Nordufer und entlang des Vogelschutzgebiets.
Als Neuerung kommt in diesem Jahr die 3km Kinderroute hinzu. Die jungen Wanderer brechen zusammen mit ihren Familien am Haus Scheppen zu ihrem Abenteuer auf und setzen zu Beginn mit der Weissen Flotte zum Anleger „Heisingen“ über. Vorbei am Vogelschutzgebiet führt ihre Reise entlang bekannter Abschnitte der 9 km Strecke zum Ziel in Kupferdreh. Von dort aus besteht die Möglichkeit mit der Hespertalbahn zurück zum Start
am Haus Scheppen zu fahren.


Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei! Reservierungen sind noch bis Mittwoch, September, 22 Uhr möglich:
https://www.sparkasse-essen.de/charity-wanderung