Beim (digitalen) Sportforum der Sparkasse Essen wurden am 20. Januar die Siegerinnen und Sieger in den jeweiligen Kategorien ermittelt … und es wurde ganz spannend, da es hier und da ein Kopf an Kopf rennen war!

In einem gut halbstündigen Livestream konnten alle Interessierten verfolgen, wie Oberbürgermeister Thomas Kufen und Sparkassen Vorstand Oliver Bohnenkamp die Gewinner bekanntgaben, die eine Fachjury und die Essener Sportfans per Online-Abstimmung bekannt gegeben hatten.

Die glücklichen Gewinner der Essener Sportlerwahl sehen Sie hier im Überblick:

Sportlerin

Caroline Arft (KG Essen – Kanurennsport)

Sportler

Max Rendschmidt (KG Essen – Kanurennsport)

Trainer

Nicole Endruschat (Bundesstützpunkt Essen – Schwimmen)

Mannschaft

Rot-Weiss Essen

Newcomer

Jan Peter Graf (KG Essen – Kanurennsport)

Wir gratulieren den Gewinnern wie auch allen nominierten Sportler*innen für Ihre herausragenden sportlichen Leistungen!

Essener Sportbund e.V.