Beim Essener Sportbund (ESPO) und der Essener Sport- und Betriebs mbH (ESBG) wurde am vergangenen Freitag nicht nur zurückgeschaut, sondern auch direkt der Staffelstab weitergereicht. Jörg Samel verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand – und übergab das Feld offiziell an seinen Nachfolger Heiko Imöhl.

Jörg Samel war über viele Jahre eine verlässliche Konstante im Hintergrund beider Organisationen. Als Verantwortlicher für den Finanzbereich sorgte er mit großer Fachkompetenz, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein für stabile Strukturen und eine solide Grundlage. Für seinen langjährigen Einsatz bedanken sich ESPO und ESBG herzlich und wünschen ihm alles Gute, Gesundheit und viele schöne Momente abseits des Spielfelds.

Sein Nachfolger, Heiko Imöhl, übernimmt zentrale Aufgaben innerhalb von ESPO und ESBG. Neben dem umfangreichen Finanzbereich wird er künftig auch das Personalwesen verantworten. Außerdem ist er Ansprechpartner für Dienstleister, betreut Vertragsgestaltungen und steht in regelmäßigem Austausch mit den Einrichtungsleitungen.

Mit dieser Verantwortung trägt Heiko Imöhl wesentlich zur Organisation und Weiterentwicklung von ESPO und ESBG bei.

Die beiden Organisationen heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm einen erfolgreichen Start – mit einem guten Lauf und stets einem sicheren Gespür für die nächsten Spielzüge.

links hinten: Jochen Sander, Dr. Oliver Bohnenkamp, Thorsten Flügel
vorn links: Heiko Imöhl, Jörg Samel