Die lange Pause hat endlich ein Ende. Der Turnclub Kray 1892 e.V. konnte am 06.03.2022 endlich wieder seine Vereinsmeisterschaft ausrichten.
Die Corona Pandemie machte für die KrayerTurnerinnen einen Live-Wettkampf lange unmöglich.  Zwischenzeitliche Hallenschließung und vor allem Corona Infektionen mit anschließender Quarantäne machte es schwierig,  ein anständiges Training durchzuziehen. Hier war Eigeninitiative gefragt. So wurden die Trainingspläne der Trainerinnen mit großem Engagement, wenn nötig,  zu Hause umgesetzt. Und ohne den großen Einsatz der Eltern ,wäre das nicht möglich gewesen. 
So standen dann 35 Turnerinnen und ein Turner in freudiger Erwartung in der Krayer Jugendhalle bereit ,um ihre Meisterschaften auszutragen. Geturnt wurde der klassische Vierkampf an den Geräten, Boden,Barren, Sprung und Barren/Reck .


Zur Unterstützung durfte jeders Kind 2 „Fans“ mitbringen. Das durften Eltern, Freude oder Verwandte sein. Und diese Motivation funktionierte dann auch. Die Leistung der Sportlerinnen konnten  sich durchaus sehen lassen. Alle waren mit großer Freude bei der Sache und gaben ihr Bestes. So gab es am Ende viele glückliche Gesichter. 
Besonders zu Erwähnen sind noch die Väter der Sportlerinnen. Sie sorgten beim Wettkampf mit dem Auf- und Um- und Abbau der Geräte für einen reibungslosen Anlauf der Veranstaltung. 

Aber auch sportlich war diese Meisterschaft durchaus von Bedeutung.  Die besten 3 Turnerinnen aus jeder Altersklasse haben sich für das Kaiserbergfest am 14./15. Mai in Duisburg qualifiziert .
 Zudem stehen für die Ligamannschaft demnächst  ein Freundschaftswettkampf in Herne und der erste Ligawettkampf an.

Alle Ergebnisse im Überblick :
Jahrgang 2009 und älter
1. Zainab Lavinkhyl
2. Michelle Gärtner
3. Salome Pormalis
Jahrgang 2010/2011
1. Finja Eßmann
2. Maya Wlodarzyk
3. Elli Prause
Jahrgang 2012
1. Marisol Lopez
2. Greta Matheus
3. Anna Blinne
Jahrgang 2013
1. Maryam Hudaybergenova
2. Lena Eßmann
3. Zoe Matheus
Jahrgang 2014
1. Ela Kelle
2. Paula Wlodarzyk
3. Leonie Dahm

Turnclub Kray 1892 e.V. Link zum Verein

© Bild: Ricarda Geske