Der TV Essen-Dellwig hat in einer packenden Begegnung den KV Riegelsberg aus dem Saarland mit 14:12 besiegt. Zur Pause lag man noch mit 5:11 fast schon aussichtslos in Rückstand. Mit einer fulminanten Aufholjagd konnte im vorletzten Kampf der Gleichstand hergestellt werden. Die Entscheidung fiel im letzten Kampf, als Cavit Acar die Punkte gegen Georgiy Zlatov einfuhr.

Durch diesen Sieg hat der TVD die „Rote Laterne“ an den KV Riegelsberg abgegeben.

Am kommenden Samstag muss unsere Mannschaft zum Tabellenführer nach Neuss, den Saisonabschluss feiert die Mannschaft am 17.12.2022 mit einem Heimkampf gegen den ASV Hüttigweiler.

Die Kämpfe vom Samstag können Sie sich unter https://sportdeutschland.tv/tvessendellwig/2-bundesliga-tv-essen-dellwig-vs-kv-riegelsberg anschauen.

Heiko Egner, TV Essen-Dellwig e.V.

© Bild: TV Essen-Dellwig e.V.