Am vergangenen Wochenende konnte der Essener Sport wieder einmal zeigen, wie vielfältig er ist und wie viel Spaß man beim Sport treiben haben kann.

Dem Essener Sportbund e.V. stand eine große Fläche am Grillo Theater zur Verfügung, an der Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter Beweis stellen konnten, wie zielsicher sie beim Dosen- oder Ringwerfen sind, wie viele Liegestütze innerhalb einer Minute möglich sind oder wie viel Balance notwendig ist, um einen Bewegungsparcours zu durchlaufen.

Neben den Mitmachaktionen gab es aber auch ein großes Programm von den Sportvereinen, die die Besucher zur „Bühne“ lockten. Ob Dance Battle, Kampfsport oder eine Autogrammstunde des bekannten Fußballvereins Rot-Weiss-Essen e.V., die Stimmung war von Anfang bis zum Ende super!

Wer noch einmal zurückblicken und die Highlights erleben möchte, kann sich weiter unten durch unsere Bildergalerie klicken. Zudem finden Sie nachfolgend Interviews mit den Vereinen und unserem Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Interview mit unserem Oberbürgermeister Thomas Kufen

Interview mit Vereinen

© Bilder: ESPO