Am kommenden Wochenende, Samstag, 19.06. und Sonntag, 20.06. kehrt wieder Wettkampfatmosphäre ins Schwimmzentrum Essen-Rüttenscheid ein. Die Startgemeinschaft Essen hat die Mannschaft des Landesstützpunktes Dortmund zu Gast, um an den beiden Tagen einen Vergleichs-Wettkampf zwischen den beiden Stützpunkten Dortmund und Essen auszutragen. Im vergangenen Jahr wurden an beiden Standorten für die Kaderangehörigen zwar einige Wettkämpfe ausgetragen. Aber daran konnten pandemiebedingt keine Gäste teilnehmen. Jetzt freuen sich die Schwimmer*innen darauf, endlich wieder gegen Konkurrenten aus einer anderen Stadt zu schwimmen.
Natürlich ist es noch längst keine Veranstaltung mit „normalen“ Verhältnissen. Wie schon bei den Standort-Wettkämpfen müssen die Sportler*innen ein strenges Hygiene-Konzept befolgen und Zuschauer sind auch nicht zugelassen. Wer die Wettkämpfe live verfolgen möchte, kann dies trotzdem tun, denn die Techniker in der Startgemeinschaft Essen haben in Verbindung mit dem Essener Systemhaus die Vorbereitungen getroffen, an beiden Tagen einen Livestream mit Livetiming zur Verfügung zu stellen. Ein großer Dank gilt dem Sponsor Sparkasse Essen.

Näheres unter www.sg-essen.de

SG Essen

© Bild: LSB NRW, Andrea Bowinkelmann