Am kommenden Sonntag, 10.04.2022, reisen die Hot Rolling Bears zum Rückspiel der Playoffs Halbfinal-Serie nach München. Nach der knappen und bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag ist die klare Marschroute für die zweite Partie gegen die RBB München Iguanas gesetzt: Die Bears wollen gewinnen und das mit mindestens sieben Punkten, um das Blatt zu wenden und ins Finale einzuziehen.

Es ist zum Greifen nah – das Saisonziel Aufstieg. 35 Minuten lang sah dabei in der Bärenhalle am vergangenen Sonntag alles so gut aus. Die Essener Rollstuhlbasketballer waren stark ins Spiel gestartet, hatten München gezeigt, dass sie keine leichte Beute sind und dass der Sieg auf das Konto der Bears gehen sollte. Ein kleiner Durchhänger vor der Halbzeit, der es knapper machte, als es vielen Fans in der Halle lieb war. Die letzten beiden Spielminuten waren es, die die Wendung für München gebracht hatten. Drei Turnover, dreimal überraschend schwach in der Defense – sechs Punkte für München, die weh taten und noch immer weh tun. Es ist also wieder eine magische Zahl, die als Bonusleistung zu einem Sieg geleistet werden muss. Doch damit haben die Hot Rolling Bears ein klares Ziel vor Augen. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn die Sieben ist jener magische Vorsprung, den sich die Bears in der ersten Halbzeit kontinuierlich erarbeitet hatten. Am Sonntag müssen sie ihn dann über die Zielgerade bringen.

München dagegen wird nun gewarnt sein, dass die Hot Rolling Bears und damit die Spitze des Nordens nicht mit der Südstaffel zu vergleichen ist. Und gleichzeitig haben sie in der Partie auch aufgezeigt, dass mehr als der verletzte Kolb und die Center Mach und Robl gefährlich sind. Tim Peisker war es, der wie unter dem Radar fliegend nicht nur 18 wichtige Punkte für seine Farben machte – ihm sind die letzten sechs Punkte – Buzzerbeater inklusive – zu ‚verdanken‘.

Entsprechend werden beide Teams ihre Hausaufgaben machen. Die Erfahrung des Hinspiels verspricht eine spannende Partie und damit großartiges Basketball-Kino für die Fans. Für die Hot Rolling Bears geht es um alles!

Am Sonntag, 10.04.2022, reisen die Hot Rolling Bears nach München zu den RBB München Iguanas. Hochball ist um 15 Uhr. Das Spiel wird auf dem Kanal der Iguanas übertragen:

https://sportdeutschland.tv/rbb-muenchen-iguanas

© Bild und Text: Steffie Wunderl, Hot Rolling Bears e.V.