Die Sport- und Bäderbetriebe der Stadt Essen haben ihre Sportanlagen jetzt an den zentralen „Mängelmelder“ angeschlossen. Damit können bestehende Mängel auf und in Sportstätten künftig einfacher und komfortabler gemeldet werden.

In der Vergangenheit war häufig unklar, an wen entsprechende Hinweise zu richten sind. Nach einer erfolgreichen Pilotphase steht nun allen Nutzerinnen und Nutzern dieses vereinfachte Verfahren zur Verfügung.

Wir begrüßen diese Verbesserung ausdrücklich. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass es in vielen Fällen weiterhin sinnvoll ist, vorhandene Mängel direkt bei den Platz- und Hallenwarten anzusprechen, sofern diese vor Ort sind.

Schreiben Mängelmelder der Stadt Essen