Nachdem Dellwig auf dem Weg zum anvisierten Meistertitel gleich am ersten Kampftag gegen Krefeld stolperte, konnte man zuletzt mit zwei Auswärtssiegen aufhorchen lassen und den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Um die beiden ungeschlagenen Teams aus Landgraaf und Krefeld nicht aus den Augen zu verlieren, ist ein Sieg gegen das Reserve Team des Bundesligisten aus Neuss Pflicht.

Leicht wird die Aufgabe nicht, da Neuss über einen großen Kader verfügt und einige Ringer mit Bundesliga-Erfahrung im Team stehen können. Spannend wird vor das Aufeinandertreffen der 57kg Athleten Matin Sakhi und Rashid Evloev, da beide noch ungeschlagen sind. Auch die Neusser Tagner, Savenka, Nakaev, Abrescia, Mahn und Lejkin sind allesamt ungeschlagen und könnten in der Aufstellung zu finden sein.

Aber auch Dellwig verfügt über noch einige ungeschlagene Ringer in ihren Reihen. Dellwig hofft, an die starke Leistung gegen Köln anknüpfen zu können; in diesem Kampf verließen alle Ringer siegreich die Matte.

Die Trainer Björn Holk und Christian Jäger erwarten ein enges und spannendes Duell und verraten wie immer nichts über die Aufstellung, werden aber das bestmögliche Team aufstellen. Die zweite Mannschaft kann durch den Rückzug von Ückerath leider nicht antreten.

Die Verantwortlichen von Neuss (Fatih Cinar) und Dellwig (Christian Jäger) hoffen aber, vor dem regulären Mannschaftskampf einige hochkarätige Jugendkämpfe präsentieren zu können.

Gerungen wird wie immer um 19:30 Uhr, am Samstag, 30.10.2021, in der Sporthalle an der Gertrud Bäumer Realschule, Grünstr. 54 in 45326 Essen. Für alle anwesenden Zuschauer, Ringer und Kampfrichter gilt die 3-G-Regel.

Heiko Egner, TV Essen-Dellwig

© Bild: Oliver Stach